Haltestellenumbenennung (siehe alle hier)
Andere/kleine Änderungen
- U4:
Einführung 3-Min-Takt BB-21:00. Fahrplanvorschlag
Neue Haltestelle Franz-Ippisch-Steg.
- Teilung Linie O:
Linie 7: Favoriten - Praterstern.
Linie 8: Praterstern - Nußdorf
- Linie 5A: Immer auf gesammter Strecke.
- Linie 11A (wenn 5B zur Straßenbahn wird): In Fahrtrichtung Stadion (wieder) über Kreilplatz und Amtshaus Muthgasse führen.
- Linie 12A: Immer auf gesammter Strecke.
- Direkte Verbindung der Busschleife Oberlaa (An der Kuhtrift) an die Laaer-Berg-Straße.
So sparen sich die Busse der Linien 17A & 70A sowie alle Regionalbusse bei Abfahrt in Oberlaa die Distanz von etwa 600 Metern, sowie die, für den ÖV extrem nachteilige Ampelschaltung bei der Kreuzung Franz-Koci-Straße/Laaer-Berg-Straße/An der Kuhtrift.
- Verlängerung der "Hafenbusse" (Linien 79A & 79B) zum Stadion.
Siehe auch Anpassung und Verlängerung der Linie 82A & Einführung Linie 20.
- N20 und N25 für einfachere Umsteigrelationsherstellung zwischen endendem N20 und durchfahrendem N25 und um Ausgleichszeit N20 mit Fahrgästen zu ermöglichen um U-Bahn-Gebäude Kagraner Platz auf kürzerer Route für N25 führen.
- 22A (und 24A vor Umstellung auf Linie 28) zwischen Kagraner Platz und Afritschgasse um U-Bahn-Gebäude Kagraner Platz und über "Am Langen Felde" führen.
- Linie 25: Verlängerung von Oberdorfstraße über Asperner Heldenplatz, Siegesplatz, Groß-Enzersdorfer Straße, Strunzgasse, Johann-Kutschera-Gasse, Seepark und Urbanes Feld bis Aspern Nord.
- Einführung Linie 27: Floridsdorf - Prinzgasse zusammen mit Linie 26 (ergänzend so wie derzeit 25 & 26 auf Donaufelderstraße) dann Pirquetgasse, Berresgasse, Quadenstraße/Benndorfgasse über Feld bis Aspern Nord.
- Linien 30/31: Vor Einführung U6 & 25: von Stammersdorf (Bahnhofplatz) bis Hochfeldstraße verlängern.
Nach Einführung U6 & 25: 30er einstellen, 31er nach Floridsdorf oder Floridsdorfer Markt verkürzen.
- Linie 31: Von Schottenring nach Schwedenplatz und/oder Matthäusgasse verlängern.
- Linien 35A, 43A, 43B: Verlängerung 35A über Sulzweg und Maulbertschgasse bis zur AIS, Umlegung 43B über AIS und 43A wie im Vorschlag.
- Linie 43B: Betrieb immer von etwa 05:00 bis zumindest 23:00 im 20 Minuten-Takt als U4-Zusatz für die Gesamtstrecke, idealerweise 24h-Service (Abgestimmt mit 35A).
- Linie 39A: Immer auf gesammter Strecke.
- Zusammenlegung Linien 47B und 49A. Busersparnis/Weniger Haltepunke/Platzverbrauch/Ausgleichszeiten nicht mehr in Hütteldorf.
- Linie 52B: Führung im maximal 20 Min-Takt (idealerweise 15 Min Takt). Zumindest jeder zweite Bus bis Feuerwache am Steinhof.
- Die sehr kurzen Hietzinger Linien 56B und 58A über Hietzing hinaus bis zum Bahnhof Penzing verlängern.
- Linie 73A: Kurzführungen bis Artillerieplatz verlängern. Fahrplanvorschlag als .xlsx
- Linie 76A: Abend-Kurzführungen bis 7. Haidequerstraße verlängern, 76B am Abend zwischen Albern - Kaiserebersdorf - Jedletzbergerstraße und Jedletzbergerstraße - Zinnergasse - Kaiserebersdorf - Albern führen. Fahrplanvorschlag als .xlsx
- Erzherzog-Karl-Straße: Busspur für 86A & 87A zwischen Miriam-Makeba-Gasse und Stadlauer Straße einführen.
- Linie 92B: In 91A umnummerieren &: immer nur Donaustadtbrücke - Ölhafen betreiben. (So bereits lang genug, 92A/93A/U2 als Zubringer ausreichend, ggf. nach Stadlau verlängern.)
Badner (Lokal-)Bahn nach Schedifkaplatz kürzen.
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