< Zurück (..)

Private Vorschlagsseite zur

Verbesserung des öffentlichen (Bus-)Verkehrs in Wien

Kleinere Änderungen


Haltestellenumbenennung (siehe alle hier)


Andere/kleine Änderungen


  • ÖBB-Simmering:
    Zusätzlicher Ausgang Lorystraße.

  • Direkte Verbindung der Busschleife Oberlaa (An der Kuhtrift) an die Laaer-Berg-Straße.
    So sparen sich die Busse der Linien 17A & 70A sowie alle Regionalbusse bei Abfahrt in Oberlaa die Distanz von etwa 600 Metern, sowie die, für den ÖV extrem nachteilige Ampelschaltung bei der Kreuzung Franz-Koci-Straße/Laaer-Berg-Straße/An der Kuhtrift.

  • N20 und N25 für einfachere Umsteigrelationsherstellung zwischen endendem N20 und durchfahrendem N25 und um Ausgleichszeit N20 mit Fahrgästen zu ermöglichen um U-Bahn-Gebäude Kagraner Platz auf kürzerer Route für N25 führen.
  • Einführung Linie 27: Floridsdorf - Prinzgasse zusammen mit Linie 26 (ergänzend so wie derzeit 25 & 26 auf Donaufelderstraße) dann Pirquetgasse, Berresgasse, Quadenstraße/Benndorfgasse über Feld bis Aspern Nord.
  • Linien 30/31: Nach Einführung U6 & 25: 30er einstellen, 31er nach Floridsdorf oder Floridsdorfer Markt verkürzen.

  • Linie 31: Von Schottenring nach Schwedenplatz und/oder Matthäusgasse verlängern.

  • Linie 73A vor U3-Verlängerung: Kurzführungen bis Artillerieplatz verlängern. Fahrplanvorschlag als .xlsx

  • Erzherzog-Karl-Straße: Busspur für 86A & 87A zwischen Miriam-Makeba-Gasse und Stadlauer Straße einführen.


Karten (außer wo anders angegeben): © OpenStreetMap-Mitwirkende ♥.

> Impressum <